Dass die Umwelt für unseren Verein ein wichtiger Bestandteil ist, zeigen wir unteranderem bei unserem Rama-Dama in der Osterzeit. Aber nicht nur da hat die Natur ihren festen Platz in unserem Vereinsleben. Denn was wäre schon ein Waldstadion ohne Bäume?
Aus diesem Grund wurden im Zuge zweier Arbeitseinsätze 11 junge Hainbuchen und Silberlinden am Sportgelände gepflanzt. In Zukunft sollen die Bäume uns nicht nur zum Schatten spenden. Sie werden auch der Bodenerosion am Hang entgegen wirken, einen natürlichen Windschutz bieten und die Austrocknung des Bodens vermindern. Nebenbei stellen Sie auch eine optische Abgrenzung unseres Sportplatzes dar.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle der Baumschule Lehmann, dem Obst- und Gartenbauverein Oberpfraundorf und den fleißigen Helfenden Hans Seitz, Robert Scherübl, Gerhard Gleixner, Maria und Elias Ehemann sowie Carmen Liebl die unseren Verein beim Arbeitseinsatz unterstützt haben!
Bis unsere Bäume ihre Aufgaben vollständig erfüllen können, benötigen Sie noch einige Zeit, Führsorge und Unterstützung. Aus diesem Grund suchen wir noch ehrenamtliche Baumpaten. Deren Aufgabe besteht unteranderem darin, ab und an nach seinem Schützling zu schauen und ihn an besonders heißen Tagen zu gießen. Dafür erhalten alle Baumpaten auch ein persönliches Namensschild an ihrem Baum. Bei Interesse oder Fragen steht dir Manfred Meierhofer zur Verfügung.
Kontaktperson

Manfred Meierhofer
0175 / 1827550
Eindrücke von unserem Arbeitseinsatz:




